Jürgen Helmchen unterrichtet an der Leibniz-Sekundarschule in Wolmirstedt Ethik. Ist aber ein Schulfest angesagt oder steht ein Sportfest ins Haus, dann lässt er gern mal den Rocker raushängen. Als DJ sorgte er für gute Stimmung unter den Schülern, findet selbst bei seinen Kollegen Verständnis. Zuletzt beim Schulsportfest, wo er nach Aussage der Athleten genau die richtigen Scheiben auflegte, die jeden einzelnen zu Spitzenleistungen beflügelten. (kkl)

***

Irgendwann muss Schluss sein. Für die Mädchen und Jungen der Klasse 10 b der Leibniz-Sekundarschule ist heute der "Tag des letzten Klingelzeichens". Soll heißen, selbst die letzten Prüfungen sind vorbei, "taucht" man ein letztes Mal in der Schule auf. Und wie Sabine Meinecke verriet, "geschieht dies standesgemäß". Deshalb haben die Schüler sich neu eingekleidet, werden heute alle das gleiche T-Shirt tragen, das an diesen für sie so denkwürdigen Tag erinnern soll. (kkl)

Bilder