Zu einer Geburtstagsfeier gehören viele gutgelaunte Gäste, ein Ständchen, ein Geburtstagskuchen und gute Wünsche. All das gibt es heute in Burgstall. Die Leiterin der Kita, Gabriele Meier, feiert ihren runden Geburtstag.

Seit 1982 ist sie als Leiterin in der Kita Burgstall tätig. Wir gehören auch zu den Gratulanten. Beim Überbringen der Glückwünsche erinnern wir uns gern an eine schöne Kindergarten- und Hortzeit bei Frau Meier zurück. Viele schöne Erlebnisse gab es, wie zum Beispiel das Ausrichten vieler lustiger Feiern oder Abschlussfahrten am Ende der Kindergarten- beziehungsweise der Grundschulzeit. Nicht zu vergessen das Einstudieren und Aufführen des alljährlichen Weihnachtsmärchens mit den Eltern .

Aber vor den Feiern und den Festen kommt die eigentliche Arbeit. Auch das versteht Frau Meier uns beizubringen. Sorgfältig müssen wir unsere Hausaufgaben anfertigen. Wir lernten von ihr wie man zu Hause helfen kann, etwa beim Backen, den Tisch decken und abräumen oder die benutzen Spielsachen wegzuräumen. Als Kindergarten- und Hortkinder konnten wir uns immer auf Frau Meier verlassen. Zu Ihrem heutigen Ehrentag wünschen wir ihr alles Liebe und Gute und freuen uns auf ihren selbstgebackenen Kuchen.

Tobias Döring und

Jonathan Lange

SchmaZ-Reporter

der Grundschule Burgstall