1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Farbenfrohe Vorboten des Frühlings und nochmalige Winterfreuden

Farbenfrohe Vorboten des Frühlings und nochmalige Winterfreuden

08.03.2010, 04:53

Die Frühjahrsblüher zeigen sich. Überall wo sie geschützt stehen, strecken sie zaghaft ihre Köpfchen heraus oder entfalten vor den Blumenläden wie hier in der Samsweger Straße in Wolmirstedt ihre volle Pracht. Auch wenn sich die Prognose mit dem Neuschnee erfüllte : Die Frühjahrsblüher sind ein sicheres Vorzeichen dafür, dass der Lenz doch irgendwann kommt, meint Doris Nachtwei ( linkes Foto ). Vorerst können die Kinder wie hier Aileen ( 13 ) und Pascal ( 8 ) jedoch noch einmal Rodelfreunden nachgehen. Der Winter gibt noch nicht auf. In dieser Woche soll aber kaum noch Schnee hinzukommen. Tagsüber taut die Sonne ohnehin vieles wieder weg. Fotos : Klaus Dalichow