Farsleben (cl). Der Kultur- und Heimatverein "Webers Hof" lädt seine Mitglieder und interessierte Naturfreunde zur traditionellen Grünkohlwanderung ein. Die Tour startet am Sonnabend, dem 22. Januar, um 10 Uhr am Vereinsgebäude, Hauptstraße 36.

Danach geht es drei Stunden lang entweder flotten oder gemütlichen Schrittes durch die Gemarkung Farsleben. Die genaue Route hält Organisator Rainer Mewes noch geheim. Außerdem hängt die Begehbarkeit der Waldwege natürlich auch von der Witterung ab.

Wer Lust hat, mitzuwandern und sich im Anschluss auf Webers Hof aufzuwärmen und mit leckerem Grünkohl zu stärken, der kann sich unter der Telefonnummer (039 201) 3 01 21 anmelden. Das geht am 17., 18. und 19. Januar, jeweils zwischen 18 und 19 Uhr.

Übrigens: Kurzfristig wurde für den Mitgliedertreff, der heute um 19.30 Uhr im Kaminzimmer stattfindet, noch ein zusätzlicher Programmpunkt angekündigt. Inge Mewes unterhält die Mitglieder und interessierte Gäste mit ihrem Diavortrag zum Thema "Mein Jakobsweg… bis Santiago de Compostela".