Gleich für mehrere Damen und Herren wurde der Politische Aschermittwoch, den der FDP-Kreisverband jüngst in Bottmersdorf beging, zur Bühne. Da gab es Büttenredner, Musiker, Leute, die als langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden, aber auch einen " Neuling ". Der FDP-Kreisvorsitzende Jens Ackermann ( li. ) nutzte die Gelegenheit, eben diesen " Neuling " besonders publikumswirksam zu begrüßen. Und weil Ralf Ganzer aus Lindhorst als neues Mitglied in den Verband aufgenommen wurde, bekam er auch Blumen. ( car )

***

Dass sich Feuerwehrkameraden einige besondere Aufgaben einfallen lassen, wenn ihre Wehrleiterin einen runden Geburtstag hat, ist fast zu erwarten. Und so war es auch in Eichenbarleben, als Wehrleiterin Kerstin Husnik zum vierten Mal nullte. Nachdem sie, in einen ABCSchutzanzug gehüllt, fünf kleine Münzen aus einem mit Sand gefüllten Behälter herausgesucht hatte, hieß die Aufgabe " Ball durch den Schlauch ". Dazu musste sie einen Tischtennisball durch einen mehrere Meter langen Schlauch befördern. Da das aber gar nicht so einfach war, bewiesen ihre Feuerwehrleute echte Kameradschaft und halfen ihr. Besonders Marcel Wischeropp ( vorn ) und Hagen Hegebarth ( hinten ) bewiesen dabei Fingerspitzengefühl. ( car )