Die Vorlesezeit mit Balthasar erfreut sich großer Beliebtheit. Am Mittwochnachmittag waren wieder neun kleine Zuhörer in der Bibliothek zu Gast. Während die Kinder viel Spaß an der schön illustrierten Bilderbuchgeschichte von Alexander Steffensmeier hatten, die Dagmar Müller vorlaß, saßen die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen im Torhaus gemütlich beisammen. Alle Kinder konnten sich gut vorstellen, wie es ist, wenn alles verschneit und der Weg nach Hause nicht mehr zu finden ist. Begeistert wurde nach der Geschichte noch eine kleine Bastelei angefertigt. Dabei wurden Elche und Tannenbäume aus Filz auf weiße Papiertüten und farbige Papiersterne geklebt. Nun können sich Julius, Simon, Sarah, Paul, Lenia, Dunja, Nele, Juliane und Kira noch die ganze Weihnachtszeit an ihren Adventstüten erfreuen. Foto : privat