Wolmirstedt ( cl ). Für die meisten Oldtimerfahrer endet jetzt die Saison. Ihr Schätzchen kommt wieder in die Garage, muss sich den nahenden Winter über nicht mit Matsch und Streusalz herumquälen. Zeit, schon mal an die Rallye-Termine für das kommende Jahr zu denken.

Das wissen auch die Veranstalter der Ohreclassic-Rallye, die in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde und im Rahmen der 1000-Jahr-Feier am 14. Juni eine gelungene Premiere feierte. Bernd Rothämel weiß : " Die Teilnehmer melden sich heute noch lobend und fragen auch schon, ob es 2010 wieder eine Ohreclassic-Veranstaltung

gibt. " Die gute Nachricht : Eine Wiederholung der Rallye ist fest eingeplant. Als Termin dafür wird ein Wochenende im Juni 2010, voraussichtlich der 19. und 20 ., anvisiert. " Ich habe auch Tagesschaussprecher Jan Hofer, den prominentesten Teilnehmer der ersten Rallye, angerufen. Wenn er es dienstlich einrichten kann, kommt er auch 2010 gerne wieder nach Wolmirstedt ", erzählt Rothämel. Derzeit sind die Organisatoren dabei, sich über die Streckenführung Gedanken zu machen und Sponsoren zu suchen. Wer die Veranstalter unterstützen oder sich schon jetzt anmelden möchte, kann sich unter Telefon ( 039 201 ) 2 27 27 bei Bernd Rothämel melden. " Was wir vor allem suchen, ist jemand, der sich um den Internetauftritt für die Neuauflage der Ohreclassic-Rallye kümmert ", startet der Hotelier einen Aufruf.