Wolmirstedt ( cl ). Im Evangelischen Kindergarten steht am kommenden Wochenende ein großes Ereignis an. Doch bis es soweit ist, tobten die Mädchen und Jungen gestern Nachmittag erstmal durch das buntgefärbte Herbstlaub.

Für kommenden Sonntag, den 4. Oktober, sind alle Gemeindemitglieder zuerst zu einem großen Familiengottesdienst in die Katharinenkirche eingeladen. Dieser beginnt um 10. 30 Uhr. Im Anschluss sind alle Interessierten auf dem Gelände des benachbarten Kindergartens willkommen. Dort wird eine feierliche Umbenennung vorgenommen. Schließlich ist der Evangelische Kindergarten schon lange eine Tagesstätte, in der auch Krippenkinder betreut werden. Ab Sonntag soll dies nun auch durch ein entsprechendes Schild am Gebäude für alle erkennbar sein.

Einrichtungsleiterin Katrin Pesch und die Kinder würden sich zu dieser kleinen Feier über viele Gäste freuen.