Wolmirstedt ( kl ). Auch wenn es schon knapp 14 Tage her ist, dass Fortuna Anke Seidel anlächelte, das Glücksgefühl hat die Zielitzerin bis heute nicht verlassen. Gestern gab es für die 46-jähige Chemiefacharbeiterin nun das Hochgefühl. Im Autohaus Rusche wurden ihr die Schlüssel für den Hauptgewinn der Tombola zur 1000-Jahr-Feier, einem roten Corsa, in festlicher Runde überreicht.

" Den Hauptanteil, exakt 10 000 Euro, packte der Förderverein hinzu ", wie Susann Pilz in diesem Kreis betonte. Die Restsumme teilten sich die AWG und das Autohaus Rusche. Für Anke Seidel, die immer wieder mal Lotto spielt, ist das mit Abstand der höchste Gewinn. Dennoch will sie auch weiterhin ihr Glück versuchen, wird an keiner Lostrommel vorbei gehen, auch nicht die Lottoannahmestellen meiden. Wohin dagegen die erste Tour mit ihrem neuen Auto führt, konnte die sympathische Frau noch nicht sagen : " Vielleicht lasse ich den Wagen einfach nur rollen. "