Farsleben ( cl ). Blues-Freunde aus ganz Deutschland haben sich den Termin im Kalender vorgemerkt und ihre Karten schon bestellt. Am kommenden Sonnabend, dem 13. Juni, spielt die Hamburg Blues Band zusammen mit Chris Farlowe und Dave " Clem " Clempson auf Webers Hof in Farsleben.

" Diese Künstler stehen für hochkarätigen internationalen Bluesrock ", versichert Klaus Mewes, Vereinsvorsitzender der Weberaner, der die Band für den 7. " Blues in der Scheune " verpfichtet hat. Alle Musiker haben sich solo oder in verschiedenen Gruppen einen Namen gemacht. Aber auch hinter den Kulissen agieren Talente. Texter Pete Brown schrieb schon für Eric Claptons Supergroup " Cream " Klassiker wie " Sunshine of your love" und verfasste auch die Texte für das neue Hamburg Blues Band Album. Als zweite Band treten am Sonnabend die " Bluesifed Souls " aus Magdeburg auf, die schon im vergangenen Jahr für Stimmung sorgten.

Die Volksstimme verlost zwei mal zwei Freikarten für " Blues in der Scheune ". Wer gewinnen möchte, ruft heute zwischen 11 und 11. 30 Uhr in der Redaktion der Volksstimme unter ( 039 201 ) 7 05 20 an und beantwortet folgende Frage : Wie heißt das neue Album der Hamburg Blues Band ? Unter allen Anrufern mit der richtigen Antwort verlosen wir die Freikarten, die dann an der Abendkasse liegen. Dort und an allen bekannten Vorverkaufsstellen gibt es auch noch Tickets für " Blues in der Scheune ".