Wolmirstedt ( cl ). Eine aufregende Ferienwoche hat die Klasse 4 b der Grundschule " An der Burg Wanzleben " in Wolmirstedt verbracht. Heute fahren die Jungen und Mädchen wieder in ihre Heimat, aber alle bedauern, dass sie am großen Festwochenende nicht mehr hier in der Stadt sind.

Während ihrer Klassenfahrt waren die Grundschüler im Bildungs- und Freizeitzentrum untergebracht und beschäftigten sich mit dem Thema " Mittelalter ". Neben einer Schatzsuche und Bogenschießen stand natürlich auch ein Besuch im Museum auf dem Programm. Nachdem sie sich die Ausstellung angeschaut hatten, drückten die Kinder ihre Nasen noch an den Vitrinen mit den Souvenirs zur 1000-Jahr-Feier platt. Viele nahmen sich einen kleinen Pin oder ein anderes Souvenir mit nach Hause. Wer auch etwas erwerben möchte : Vom Hörbuch über die Festschrift, vom Pin bis zum Regenschirm, von der Tasse bis zum T-Shirt – alles, was es an Souvenirs zur 1000-Jahr-Feier gibt, ist zu den Öffnungszeiten des Museums erhältlich.

Dafür wurde eigens das Büro zum Souvenirladen umgebaut.