Samswegen ( kl ). Der Autodienst Grosser kommt in die Jahre. Am Sonnabend feierte das Familienunternehmen mit einem " Tag der offenen Tür " sein 15-jähriges Bestehen. Günter Grosser ( 53 ) und Tochter Kathrin Wahnschaap ( 31 ) hatten mit ihren Mitarbeitern – drei Mechaniker, eine Bürokauffrau und ein Azubi – einiges auf die Beine gestellt. So gab es einen kostenlosen Autocheck, wurde ein Festzelt aufgebaut, gab es Spiele mit stollen Preisen. Einer ging an diesem Sonnabend an den sechsjährigen Tristan Pfohl, der einen DVD-Recorder gewann. Die Firma Grosser setzt seit der Gründung im Jahre 1994 auf Vertrauen. Und auch 2008 hat es der Handwerksbetrieb wie über 560 andere Pkw-Werkstatten in Deutschland geschafft, mindestens 50 Kunden zu motivieren, per Stimmkarte ihre Zufriedenheit mit dem Service ihrer Werkstatt auszudrücken.

Seit 2005 hat der Handwerksbetrieb viermal das Markenzeichen " Werkstatt des Vertrauens " errungen.