Wolmirstedt ( bc ). Wenn am kommenden Montag in Magdeburg das Finale der UEFA-Jugendeuropameisterschaft ( U 17 ) angepfiffen wird, werden 30 Kicker-Fans von der Gutenbergschule im " Jump " -Fanblock sitzen. Denn die Schüler haben an einem Gewinnspiel des Radiosenders teilgenommen und Karten eingeheimst.

Die Jugendwelle hatte eine fußballbegeisterte Klasse gesucht. " Wir haben einfach eine Mail geschrieben, gesagt, dass wir es toll fänden, beim Finale dabei zu sein, und dann kam vor ein paar Tagen der Anruf, dass wir gezogen wurden ", sagt Lisa Pfister aus der 9 a, die mit anderen die Mail verfasst hat.

Gestern Morgen rief dann Jump-Moderator Rockenberg an, und die 9. Klassen wurden live als Gewinner verkündet. " Da haben wir natürlich kräftig gejubelt ", berichtet Lisa.

Am Montag wird ein Bus die Gewinner dann zum Jubeln ins Magdeburger Stadion bringen.