Wolmirstedt ( rms ). Das sonnige Frühlingswetter verleitet dazu, am letzten April-Wochenende nicht in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Warum nicht einfach mal einen Bummel durch die 1000-jährige Stadt unternehmen und dabei ganz genau hinschauen. Und es gilt sehr aufmerksam Altes, aber auch Neues in Augenschein zu nehmen. Und für den richtigern Blick gibt es sogar etwas Besonderes. Denn beim Volksstimme-Bilderrätsel zur 1000-Jahr-Feier, das bereits in seine sechste Runde geht, gibt es wieder etwas zu gewinnen, wenn man folgende relativ leichte Frage richtig beantworten kann :

Wo ist diese kunterbunte und futuristische Treppenhausbeleuchtung zu sehen ? Alle, die meinen, die richtige Lösung zu kennen, sollten am Montag in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr unter der Telefonnummer ( 039 201 ) 7 05 20 anrufen. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlosen wir wieder einen schönen Überraschungspreis. Wir wünschen viel Spaß beim Bummel durch die Stadt.