Wolmirstedt. Es war laut, dennoch unterhaltsam. Und es wurde frühmorgens, weil es spät anfng – als die letzten Gäste gingen. Die Stunden dazwischen überbrückten die DJ ‘ s Henne und Dicky mit Hits aus den 70er, 80er, 90er Jahren und einer farbenprächtigen Lasershow. Dieses Resümee bedeutet nichts mehr, aber auch nicht weniger : Die Besucher der 8. Küchenhorn-Revival-Party kamen in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag im rappelvollen Festzelt voll auf ihre Kosten.

Auch der Veranstalter Dennis Reipsch machte ein durchweg zufriedenes Gesicht. Das einzige, was den Macher der Kult-Diskoparty in und um Wolmirstedt ein ganz wenig gegen den Strich geht, ist der Name : " Vor acht Jahren hatte der Namen Revival, der übersetzt Wiederbelebung oder Erweckung bedeutet, seine Berechtigung gehabt. Denn nach Jahren erinnerten wir uns an längst vergangene Disco-Zeiten, die Wolmirstedt bis in die 80 er Jahre lautstark weit über die Kreisgrenzen bekannt gemacht haben. 2002 ließen wir sie wieder neu auf eben. Heute, so denke ich, ist Revival allein noch ein Gütesiegel. Denn die Küchenhorn-Party ist inzwischen zu einer Institution geworden, die Gäste zwischen 18 bis ü 60 aus ganz Deutschland anlockt. "

Das Gros der überwiegend Junggebliebenen aber kam auch an diesem Wochenende aus der Region. Der Besucherstrom, der zur vorgerückter Stunde einsetzte, glich ein wenig einer Volkswanderung.

Eicke Detlefson, 57 Jahre, aus Magdeburg, seit Anbeginn Stammgast der Revival-Party, vergleicht den Abend nicht zufällig mit einem alten Evergreen der Gebrüder Plattschuss. Der da lautet : " Kreuzberger Nächte sind lang ! Erst fangen sie ganz langsam an, aber dann …"

Was der Magdeburger – der erstmals in den 70 er Jahren nach Wolmirstedt kam – damit sagen wollte : " Lieber etwas später kommen, dafür aber ruhig länger bleiben. " Und Heike Detlefson war mit seiner Meinung nicht allein, und auch nicht der Einzige, der es im Küchenhorn lange aushielt. Als er sich am Sonntag in aller Frühe auf den Heimweg machte, äußerte er mit leicht depressiver Stimme : " Ab jetzt beginnt das lange Warten bis zur 9. Küchenhorn-Revivalparty. "