Wolmirstedt ( cl ). " Warum wartet der Osterhase denn heute drinnen auf euch ?", fragte Petra Bierotte gestern die kleinen Ohrespatzen. " Na, weil er keine Gummistiefel hatte ", rief ein Knirps mit Blick auf den Nieselregen vor dem Fenster.

Zahlreiche Kinderhände reckten sich gestern in das Plastik-Gehege mit dem schwarz-graugescheckten Langohr, das für die Kindergartenkinder neue Spielsachen und einheitliche blaue TShirts mitgebracht hatte. Während das Spielzeug durch Sponsoren und Geld vom Kuchenbasar angeschafft wurde, hatte sich der Verein der Sozialen Bürgerinitiative Glindenberg um die T-Shirts gekümmert. Die Knirpse freuten sich riesig, dass sie ab sofort bei ihren Auftritten oder Besuchen als einheitliche Truppe erkennbar sind. Dem Osterhasen traten die 95 kleinen Ohrespatzen dann schon im neuen Einheitslook entgegen, um sich mit Streicheleinheiten für den Besuch und die mitgebrachten Geschenke zu bedanken.