Schon acht Kalender haben die Mal-Talente unter den Gerhard-Schöne-Schülern in den vergangenen Jahren mit ihren Bildern gefüllt. Für 2010 lautet das Thema " Mit Blumen durch das Jahr ". Noch vor dem Druck des Kalenders sind die Bilder ab sofort in der Galerie der Ohrekreis-Sparkasse zu sehen. Gestern wurde die Ausstellung eröffnet.

Wolmirstedt. Jedes Jahr wird die Ausstellungseröffnung der Gerhard-Schöne-Schule in der Ohrekreis-Sparkasse größer. Gestern kamen nicht nur alle Kinder, um die Leistungen ihrer kreativen Mitschüler zu bestaunen, sondern auch zahlreiche off zielle Vertreter.

Im Jahr 2001 wurde innerhalb des OK-Live-Ensembles ein Malzirkel gegründet und von Anfang an durch Waltraud Krebs geleitet. Die Schöne-Schüler nehmen, durch f nanzielle Unterstützung des Landkreises und des schuleigenen Fördervereines, von Anfang an daran teil. Öffentlichkeitswirksames Endprodukt ist immer ein Kalender. Das Exemplar für 2010 wird zwölf verschiedene Blumenmotive in Aquarell und Buntstifttechnik enthalten. Alle, die nicht bis Dezember warten wollen, um sich die Bilder anzuschauen, können ihre Neugier ab sofort immer zu den Öffnungszeiten in der Galerie der Ohrekreis-Sparkasse stillen und staunen, mit wieviel Talent die Schüler zu unterschiedlichen Themen Stifte und Pinsel schwingen.