Wolmirstedt ( cl ). " Im April, da macht das Wetter, was es will. " Zum Ostermarkt der Gutenberg-Schule hatten sich die Organisatoren passend zu dieser frei zitierten Bauernregel vorbereitet und boten den zahlreichen Besuchern leckeren Glühwein an.

Das war aber am Donnerstagabend die einzige Parallele zum Adventsfest. " Der Ostermarkt wird immer von der Grundschule vorbereitet, aber natürlich helfen die Lehrer, pädagogischen Mitarbeiter und Schüler der Sekundarschule feißig mit ", erklärte Peter Aschmann. Neben den Kindern hatten auch die Eltern hilfreich beim Herstellen von Ostergebäck und Dekoration zur Seite gestanden. Der Erlös an den Verkaufsstände rund um das Osterfeuer kommt dem Förderverein und damit Projekten der ganzen Schule zugute.

Das nächste Großereignis steht am Sonnabend, dem 9. Mai an. Dann wird zwischen 10 und 16 Uhr das Schulfest gefeiert.