Wolmirstedt ( cl ). Der CDUOrtsverein hat auf seinem vergangenen Mitgliedertreffen eine Wahl durchgeführt und eine Wahl vorbereitet.

Bei der Wahl des neuen Ortsvorstandes wurde Gudrun Lasner in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihr Fraktionsvorsitzender Uwe Claus und Stadtratsvorsitzender Gerald Zimmermann zur Seite. Beide bilden auch die Doppelspitze auf der Kandidatenliste für die Kommunalwahl. Insgesamt 34 Kandidaten der CDU werden sich am 7. Juni für den Wolmirstedter Stadtrat und die einzelnen Ortschaftsräte zur Wahl stellen.

" Natürlich wollen wir wieder die stärkste Fraktion im Stadtrat werden ", gibt Gerald Zimmermann ein Ziel vor. Außerdem stünden die Belebung der Innenstadt und besonderes die älteren Bürger im Fokus der Parteiarbeit. " Wir wollen uns den Älteren, die ja in unserer Gesellschaft immer mehr werden, widmen, damit sie sich in ihrer Heimatstadt wohlfühlen. Die Friedhofsmauer muss gemacht werden, auch eine Begegnungsstätte für die älteren Bürger steht immer noch aus. Wir wollen ihnen etwas von dem Engagement zurückgeben, das sie uns gegeben haben ", so der Stadtratsvorsitzende.