Farsleben (cl). Damit die Wartezeit auf die Küchenhorn-Fete nicht zu lang wird, hat Veranstalter Fabian Schmelzer eine Zwischenlösung für alle Fans organisiert. Bereits zum zweiten Mal wird die Fete außerhalb der Reihe auf Webers Hof in Farsleben durchgeführt. Am kommenden Sonnabend, dem 29. Mai, ist es soweit.

Einlass ist ab 20 Uhr. Dann sorgt DJ Fabian dafür, dass keiner der Gäste lange ruhig stehen bleibt, spielt die besten Hits der vergangenen Jahrzehnte. Zwischendurch können sich die Besucher auf Webers Hof bei Karaoke-Runden selbst am Mikrofon versuchen. "Natürlich denken wir auch an die Fans vom Grandprix, übertragen den Eurovision Song Contest, so dass unsere Gäste live miterleben können, wie Lena abschneidet", kündigt Schmelzer an.

Die Volksstimme verlost Freikarten für die Küchenhorn-Fete auf Webers Hof. Wer eines der Gratis-Tickets gewinnen will, der sollte heute ab 11 Uhr die Telefonnummer (039 201) 7 05 20 wählen. Die ersten fünf Anrufer, die durchkommen, stehen dann mit je einer Freikarte für Sonnabend auf der Gästeliste. Alle anderen müssen aber nicht traurig sein, wenn ihnen Fortuna nicht hold ist. Karten gibt es natürlich auch noch an der Abendkasse.