Zerbst l Am 22. Juni um 15.29 Uhr kam in der Helios Klinik Zerbst Jeremias Samuel Reichert als 100. Baby dieses Jahres zur Welt. Er wog bei der Geburt 3360 Gramm und maß 53 Zentimeter. Seine Eltern Cornelia und Frank Reichert aus Dessau sind sehr glücklich über die Geburt ihres zweiten Kindes.

Der Papa war bei der Geburt mit dabei und leistete moralischen Beistand. Mutter und Kind sind wohlauf.

Am 24. Juni überreichte Natalja Richter, Fachärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie, zusammen mit Hebamme Nicole Große der stolzen Mutter im Namen der Klinikleitung einen herzlichen Blumengruß zur Geburt ihres Sohnes. Cornelia Reichert freute sich über diese freundliche Geste. Mit den Bedingungen der Geburt ihres Kindes im Zerbster Krankenhaus zeigte sie sich sehr zufrieden. Angenehm sei neben der guten medizinischen Betreuung die familiäre und ruhige Atmosphäre im Haus. "Wir freuen uns sehr über die gute Aufnahme unseres geburtshilflichen Angebots und halten es sehr gern für die werdende Eltern aus Zerbst und Umgebung bereit", erklärt Chefärztin Dipl. Med. Heike Fiukowski.