90 Ciervistianer erhielten ihre Zeugnisse.

Zerbst l Der 11. Juli 2014 wird diesen 90 Schülern der Ganztagssekundarschule Ciervisti sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. In festlichem Rahmen erhielten die Schüler nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch so manchen Ratschlag fürs weitere Leben. Die Stadthalle war bis auf den letzten Platz mit Eltern, Verwandten und Bekannten gefüllt, als erstmals die Schüler selbst das Festprogramm gestalteten, die Zeugnisse erhielten, ihren Eltern und Lehrern dankten und anschließend ausgelassen feierten.

Natürlich gehören zu solchen Anlässen auch Klassenfotos. Zwar waren die Fototermine angesichts wechselnder Witterung etwas schwierig, dennoch gaben sich die Schüler redlich Mühe, in ihren schicken Garderoben im richtigen Moment auch wirklich zu strahlen. Dass dies gelang, ist den Bildern auf dieser Seite abzulesen.

Der Abgangsjahrgang 2013/14 erbrachte 35 erweiterte Realschulabschlüsse, 53 Realschulabschlüsse und drei Hauptschulabschlüsse. Zwei Schülerinnen setzten mit 1,3 den besten Notendurchschnitt.

   

Bilder