Zerbst l "Die Arbeitslosenquote lag im Landkreis Anhalt-Bitterfeld bei 10,6 Prozent und stieg damit zum Vormonat nicht an", teilte Patrick Balschun von der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg über die monatlichen Zahlen mit. Im August 2013 lag die Arbeitslosenquote bei 10,8 Prozent. Insgesamt waren in diesem Monat 9409 Personen arbeitslos gemeldet. Die Jugendarbeitslosenquote betrug 11,8 Prozent. Dies waren 802 arbeitslose Jugendliche.

Im August meldeten sich 536 Personen aus einer Erwerbstätigkeit arbeitslos und 588 Personen haben sich aus der Arbeitslosigkeit durch Aufnahme einer Erwerbstätigkeit abgemeldet. Im Juli wurden 329 Stellenangebote gemeldet. Das waren 69 Stellenangebote mehr als im Vorjahresmonat. Im Bestand waren 745 offene Stellenangebote.

Die Arbeitslosenquote lag in Zerbst bei 10,1 Prozent und sank im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent. Insgesamt waren 1 204 Personen arbeitslos gemeldet. Die Jugendarbeitslosenquote betrug 11 Prozent. Dies waren 102 arbeitslose Jugendliche. Im August haben sich 55 Personen aus einer Erwerbstätigkeit arbeitslos gemeldet und 63 Personen wegen der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit aus der Arbeitslosigkeit abgemeldet. Im August wurden 50 Stellenangebote gemeldet. Das war 10 Stellenangebot weniger als im August 2013. Im Bestand standen 120 offene Stellenangebote.