Nutha (pwi) l Als beliebter Veranstaltungsort für Kindergeburtstage hat sich am vergangenen Sonnabend einmal mehr die Aktivwerkstatt im Nuthaer Kornmuseum erwiesen. Laura Faust aus Nutha hatte ihre Gäste anlässlich ihres 10. Geburtstages zum Basteln eingeladen. Die sechs Mädchen hatten ihren Spaß, lustige Kürbisgesichter zu gestalten. Sie zeigten sich sehr geschickt und kreativ bei der Arbeit.

Kürbisgesichter werden auch am Sonnabend, 11. Oktober, gestaltet. Da ist jedermann herzlich zum Kreativnachmittag ab 14 Uhr in das Kornmuseum eingeladen. Nicht nur Gesichter werden angemalt, auch andere Basteleien mit Kürbissen sind möglich. Die LandFrauen warten mit verschiedenen Kürbisgerichten auf.

Erinnert sei auch noch einmal an die erste Töpferveranstaltung "Gestalten mit Ton I", die schon am Sonnabend, 18. Oktober, stattfindet und nicht am 25. Oktober.