Zerbst l Ende September hat die Galerie im Hofgärtnerhaus in der Zerbster Käsperstraße 14 eine erfolgreiche Eröffnung erlebt. Verbunden war diese mit der Vernissage zu Marita Schröders erster Ausstellung, der Premiere ihres neuen Buches "Das Geheimnis der Einheit" und der Vorstellung der CD "Du bist da" mit Marita und Carolin Schröder.

Der künstlerische Weg von Marita Schröder ging über Lieder und Chorwerke zu den mittlerweile fünf Büchern. Mit den Büchern kamen die Buchlesungen. Doch nur Textstellen vorzulesen erschien der Autorin und Liedermacherin zu wenig. So entstanden musikalisch-literarische Programme, die sie mit ihrer Tochter Carolin gestaltet.

Auf Grund der Nachfrage wurden die Lieder aus diesen Lesungen und Programmen nun auch auf einer eigenen CD festgehalten. Inhaltlich geht es wie auch in den Büchern um die Entwicklung des menschlichen Potenzials.

"Du bist da" heißt jetzt ein heiter-besinnliches Liederprogramm, das zum Nachdenken über eine sinnvolle und positive Lebensgestaltung einlädt.

Marita und Carolin Schröder präsentieren es am kommenden Sonnabend, dem 22. November, sowie am Sonnabend, dem 29. November, jeweils um 16 Uhr in der Galerie im Hofgärtnerhaus.

Karten zum Preis von 8 Euro können telefonisch unter (03923) 61 10 60 bzw. (0160) 98 77 78 99 oder per E-Mail an info@mp-schroeder-verlag.de vorgestellt werden. Eintritt ist ab 15 Uhr. Es gibt freie Platzwahl.