1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Paul ist das erste Baby des Jahres

Paul ist das erste Baby des Jahres

02.01.2015, 17:56

Zerbst (pwi) l Paul heißt das erste Baby, das in diesem Jahr im Zerbster Krankenhaus geboren wurde. Eigentlich war am 8. Januar Termin, aber Paul wollte schon am Neujahrstag aus Mamas Bauch heraus. Um 20.17 Uhr erblickte der Junge das Licht der Welt. Er brachte 3100 Gramm auf die Waage, und das Maßband zeigte 49 Zentimeter an. Der kleine Paul macht das Jungen-Quartett von Yvonne und Steffen Schmidt jetzt komplett. Zur Familie, die in Zerbst zu Hause ist, gehören neben dem zehnjährigen Robin, der sein Brüderchen präsentieren darf, auch Jon-Pascal (14) und Tim-David (7). Am Silvestermorgen war das letzte und damit 222. Baby des Jahres 2014 geboren worden.