1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Eine Frau an der Spitze der ABI-Polizei

Eine Frau an der Spitze der ABI-Polizei

16.03.2015, 16:21

Zerbst/Köthen (aam) l Polizeioberrätin Michaela Lange (40) ist die neue Leiterin des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld . Landespolizeidirektor Michael Schulze und Polizeipräsident Gerhard Degner führten sie am Montag in ihr Amt ein. Polizeioberrätin Lange ist bereits seit mehreren Jahren in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost tätig. Bei ihrem Amtsantritt sagte sie: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin mir der Verantwortung bewusst, die mit dieser neuen Funktion verbunden ist. Ich werde mich dafür engagieren, dass die Polizei in dieser Region als verlässlicher, professioneller und bürgerorientierter Partner wahrgenommen wird." Michaela Lange ist verheiratet und hat zwei Kinder.