1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Jugendstafetten kämpfen Sonnabend um Pokal

Jugendfeuerwehr Jugendstafetten kämpfen Sonnabend um Pokal

29.06.2015, 20:41

Zerbst l Die Jugendwehren der Stadt Zerbst treffen sich am Sonnabend auf der Schlosswiese zum Wettkampf. Dort werden sie um den Pokal des Bürgermeisters kämpfen. Den Wettkampf wird Bürgermeister Andreas Dittmann um 9.30 Uhr auf der Schlosswiese eröffnen.

Zahlreiche Anmeldungen

Cheforganisator und Wettkampfleiter Hans Wink gab sich zuversichtlich. "Wir haben schon zahlreiche Meldungen erhalten", bestätigte er gegenüber der Volksstimme. Von den Kindern- und Jugendwehren seien acht Teams für die Disziplin "Löschangriff nass" angemeldet.

Sechs weitere Mannschaften treten in der Gruppenstafette gegeneinander an. "Von den Kindermannschaften nehmen vier Gruppen an der Kinderhindernissstaffel teil", sagte Wink.

Leiter treffen sich am Freitag

Er erinnerte daran, dass alle Jugend- und Kinderwarten sich bereits am Freitag auf dem Wettkampfgelände einfinden mögen. Dort , ab 17 Uhr, sollen die letzten Absprachen getroffen werden und die Kameraden beginnen mit dem Aufbau und der Vorbereitung der Wettkampfbahn.