Zerbst ( ja ). Zum 1. Mai wird sich die Seniorenvertretung Zerbst auflösen ( wir berichteten ). Doch zuvor überreichte deren Vorsitzender Manfred Schmidt gestern – am Seniorentag der Ciervisti-Ganztagsschule – den Schülern des Projekts " Seniorenforum " eine Urkunde für seniorenfreundliches Engagement. Seit 2007 besuchen sie Bewohner des AWO-Pfl egeheimes, lesen ihnen vor, basteln mit ihnen und unternehmen Spaziergänge. Doch mehr noch : Der Vereinsvorstand hat entschieden, das übrige Guthaben des Vereins dem Projekt zugute kommen zu lassen. " Wir haben 400 Euro übergeben und hoffen, dass damit das Projekt weiter unterstützt wird ", sagt Manfred Schmidt. Überrascht über die Summe und sehr erfreut, bedankten sich Schulleiterin Friederike Finger und Projektleiterin Heike Koch.

Mehr über die Verwendung der Spende und den Seniorentag in der Ciervisti-Ganztagsschule lesen Sie in der morgigen Ausgabe.