1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Parken am Markt möglich

Provisorium hergerichtet Parken am Markt möglich

19.04.2010, 07:27

Zerbst ( td ). Die provisorische Zufahrt zum ebenso provisorischen Parkplatz für die Markt-Nutzer ist nahezu fertiggestellt. Der Markt ist über die eigentliche Zufahrt seit Wochen nicht mehr erreichbar, nun wurde auch die Brüderstraßen-Zufahrt gesperrt. Parkplatz-Ersatz für Kunden der Geschäftsleute des Marktes soll nun auf der ehemals mit dem Konsumkaufhaus bebauten Fläche erreichbar sein. Dazu wurde der Straßenbord des Fuhrstraße abgesenkt, eine Überfahrt über Rad- und Gehweg geschaffen und ein Weg geschottert. Die Zufahrt soll in allernächster Zeit benutzbar werden. Sie ist zugleich auch Ausfahrt für alle Fahrtzeuge, die den provisorischen Parkplatz wieder verlassen wollen.