1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drei Männer überfallen 20-Jährigen in Magdeburg

Raub auf offener Straße Drei Männer überfallen 20-Jährigen in Magdeburg

Von Martin Rieß 03.06.2013, 15:39

Magdeburg l Drei der Polizei bislang unbekannte Männer haben am Sonnabend gegen 23.30 Uhr einen 20-jährigen Magdeburger auf offener Straße überfallen und beraubt. Der 20-Jährige war auf dem Nachhauseweg in der Kutscherstraße. Diese ist die Parallelstraße zur Otto-von-Guericke-Straße zwischen Karstadt-Parkplatz und dem SKL-Bürogebäude in der Altstadt. Die Täter hatten es auf den Rucksack und die Geldbörse des Geschädigten abgesehen.

Der 20-Jährige wurde zunächst von einem der Täter, der aus einem Gebüsch kam, unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Als er sich wehren wollte, brachte ihn ein weiterer Täter zu Boden und ein Dritter trat ihm ins Gesicht. Am Boden liegend, hielten ihn zwei Männer fest, und der Dritte entwendete ihm seinen Rucksack und die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Dabei wurde der Geschädigte leicht verletzt.

Am Sonntagnachmittag fand nun ein Zeuge den Rucksack des Geschädigten hinter einem Restaurant in der Otto-von-Guericke-Straße und übergab ihn der Polizei. Daher konnte ein Teil des Diebesgutes wieder an das Opfer übergeben werden.

Bei den Tätern soll es sich um junge Männer mit arabischem Aussehen handeln, die alle dunkel bekleidet waren und kurze dunkle Haare trugen.

Polizeisprecher Andreas von Koß sagt: "Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder Beobachtungen gemacht haben, als die Täter den Rucksack hinter einem chinesischen Restaurant in unmittelbarer Tatortnähe weggeworfen haben." Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (0391) 546-2196 entgegen.