1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Studenten packen das Beachvolleyball-Feld ein

Hochschule Magdeburg vor Hochwasser Magdeburger Studenten packen das Beachvolleyball-Feld ein

05.06.2013, 16:58

Magdeburg (ri). Hunderte Studierende und Mitarbeiter der Hochschule in Magdeburg haben den Sand der Beachvollyballfelder komplett in Säcke gepackt. Die Hochschule bereitet sich so auf die Gefahr des Hochwassereintritts vor. Dazu werden auch die Keller leer geräumt und die Lücken in der Campusmauer mit Sandsäcken aufgefüllt. Am Donnerstag geht die Arbeit ab 8 Uhr weiter, Treffpunkt sind die Beachvolleyballfelder. Dort lagern tausende mit Sand gefüllte Säcke, die vor der Flut noch verbaut werden müssen.

Das Campusfest, das auf dem Campus am Herrenkrug für den 5. Juni als Eröffnung der Magdeburger Studententage geplant war, musste wegen des drohenden Hochwassers abgesagt werden.

Der Rektor der Hochschule Magdeburg-Stendal ist beeindruckt von der Unterstützung aller Seiten: "Ich bin sicher, dass wir das in unseren Augen Notwendige und auch Mögliche bis Donnerstag Nachmittag schaffen werden. Dann bleibt und nur noch das Prinzip Hoffnung."