1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeithandballer helfen Flutopfern

Hochwasser in Magdeburg Freizeithandballer helfen Flutopfern

16.06.2013, 08:53

Magdeburg (rs). Das Montessori-Kinderzentrum ist Sieger des vierten Handballturniers für Freizeitmannschaften, das am Sonnabend in der Gieselerhalle stattfand. Das Turnier wird seit 2010 immer im Mai/Juni ausgetragen. Der Erlös geht regelmäßig an einen guten Zweck.

In diesem Jahr werden mit den Einnahmen in vierstelliger Höhe - eine genaue Abrechnung steht noch aus - Hochwasseropfer unterstützt werden. Veranstalter ist regelmäßig der Presseclub Magdeburg, der selbst eine Mannschaft mit Handballfreunden aus der Medienbranche Magdeburgs stellte.

Organisator Norbert Doktor konnte ebenfalls ein Team des Marketingclubs Magdeburg für eine Teilnahme gewinnen. An Ende setzte sich das Montessorizentrum mit zwei Siegen durch. Platz zwei ging an den Marketingclub, Platz drei an Veranstalter Presseclub. Gewinner aber ist die Hochwasserhilfe. Ein konkretes Projekt wird noch bekanntgegeben.