1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit (Hüft-)Schwung zur Modavision

Magdeburger Modenacht Mit (Hüft-)Schwung zur Modavision

Von Karolin Aertel 17.09.2013, 03:14

Magdeburg. Schultern runter, Rücken gerade, freundlich lächeln und bloß nicht stolpern - einen Hauch Modenschau-Flair haben 27 junge Frauen und Männer auf dem Catwalk des Allee-Centers erfahren. Beim großen Nachwuchsmodel-Casting zur Modavision waren am Sonnabend Hunderte Augenpaare auf sie gerichtet. Zehn davon schauten ganz besonders akribisch auf die Laufsteg-Anwärter. Frank Goldmann (Comex Computer), Katja Tschirschky (Essanelle Hairgroup), Marcus Reisener (First/ Cocktailbar One), Olaf Schuster (Stuff Fashion/ Napapijri), Galina Brieger (ArtDepot) , Sebastian Böhm (Starfriseur), Matthias Nawroth (Maritim Hotel), Margit Tietz (Marga Fashion Models), Kai Späte (Fotograf) und Jörg Segler (Dates) hatten die mühsame Aufgabe, die Spreu vom Weizen zu trennen, oder besser die Schönsten der Schönen zu suchen.

Kein einfacher Job: Schließlich hatten First-Contact-Agenturinhaber Holger Salmen und seine Mitarbeiter bereits die Schönsten der gut 200 Bewerber für das Casting herausgesucht. Und so waren es zumeist Nuancen, die entschieden haben. Einen Zentimeter größer, der bessere Walk, souveränere Präsentation oder das freundlichere Lächeln. Nach gut sechs Stunden, in denen auch die Modegeschäfte des Einkaufszentrums ihre neuen Kollektionen präsentierten, stand dann fest, wer auf dem Laufsteg der Modavision neben professionellen Models die neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends präsentieren darf. Und das sind: Lucia Marrala, Marie Eisfeld, Kim Jander, Anika Strelow, Pia-Marie Schliwa, Lisa-Marie Klaus, Julia Saffan, Christopher Schmidt, Alexander Peplinski und Vladyslav Iakubchuk.

Sie kommen nicht nur in den Genuss Teil der Modenschau zu sein, sondern bekommen zudem ein professionelles Model-Coaching und ein exklusives Fotoshooting. (kae)

Die "Modavision" findet am 26. Oktober im Maritim-Hotel statt. Es wird um 16 Uhr eine Show geben und um 20 Uhr. Karten gibt es im Volksstimme-Service-Center an der Goldschmiedebrücke 15-17.