1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unsere Engel wollen ganz nach oben

Unsere Engel wollen ganz nach oben

Von Karolin Aertel 05.11.2013, 02:08

Die Guardian Angels haben einmal mehr die Spitze des Cheerleading-Olymps erklommen. Glücklich und stolz hielten Stefanie Rost und Christina Schramm die Pokale der European Open Meisterschaften, die sie am Wochenende in Paris gewonnen haben, in die Höhe. Einen ersten und einen dritten Platz können die Engel ihr Eigen nennen. Damit setzten sich die Magdeburger gegen 1500 Sportler aus über 20 Ländern durch. Bei dieser offenen Meisterschaft starteten die Engel in zwei Kategorien. Zuerst zeigte die Gruppierung "High Five" in der Kategorie "Coed Group Stunt" eine fehlerfreie Choreographie aus akrobatischen Hebefiguren und Würfen. Katja Scheller, Marcus Reckler, Riccardo Koch und Alexander Schneider begeisterten damit nicht nur das Publikum, sondern konnten auch die Jury von ihrem Können überzeugen. Am Ende schafften sie den Sprung auf das Treppchen und landeten auf dem dritten Platz hinter Belgien und Russland.

Als zweite Magdeburger Gruppe starteten "The Incredible Angels" in der Kategorie "All Girl Group Stunt". Auch Christina Schramm, Nicole Halfpaap, Stefanie Rost, Madeline Flierler und Julia Franke zeigten ein souveränes Programm.

Mit ihrer beeindruckenden Performance ließen die fünf Mädels dann auch ihre internationale Konkurrenz hinter sich und erreichten den ersten Platz. Beide Gruppen der Guardian Angels waren somit die erfolgreichsten deutschen Teams in ihrer Kategorie und konnten sich damit für die International UCA/UDA All Star Championship qualifizieren. Dieser internationale Wettkampf findet im nächsten Frühjahr (15. und 16. März 2014) in Orlando, Florida, statt.

Doch zuvor haben "The Incredible Angels" noch eine andere weite Reise vor sich. Am 23. und 24. November vertreten die fünf Magdeburgerinnen Deutschland bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Bangkok. Ihre Teilnahme am Wettkampf in Paris nutzten sie gewissermaßen als Generalprobe für die WM und es bleibt zu hoffen, dass diese ähnlich erfolgreich verläuft.