Buckau (rr) l Nach dem Erfolg des Sommertheaters 2013 und den ausverkauften Vorstellungen von "Shakespeare: Wie es mir gefällt!" mit dem Theater Furioso im Juli 2013 lädt der Förderverein der Gewächshäuser jetzt im Januar zu zwei zusätzlichen Theateraufführungen ein. In der grünen Kulisse der Gewächshäuser reisen die Zuschauer am heutigen Freitag, 10. Januar, sowie Sonnabend, 11. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr durch die literarische Welt Shakespeares und begegnen zahlreichen bekannten Figuren seiner bekanntesten Stücke.

Die Inszenierung beginnt auf dem Landsitz von William Shakespeare: Der berühmte Autor hat zu seinem nunmehr 450. Geburtstag, wie alle Jahre zuvor, auch diesmal seine engsten Freunde eingeladen. Anwesend sind Hamlet, Romeo und seine Julia, Othello, Desdemona und andere, gespielt von den Dienern des großen Dichters streng nach seinem letzten Willen und ganz wie es ihm gefällt. Das ist all die Jahre gut gegangen und es sollte auch in diesem Jahr wieder funktionieren, denn der Ablauf ist seit vielen Jahren immer der gleiche ... Oder vielleicht doch nicht?!

Tickets gibt es im Vorverkauf im Volksstimme-Service-Center, Goldschmiedebrücke.

www.gruson-ev.de