1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Müllcontainer in Flammen

Müllcontainer in Flammen

10.01.2014, 13:21

Cracau (mö) l In der Potsdamer Straße in Cracau brannten Freitagmorgen gegen 1 Uhr zwei Müllcontainer. Bei der Ankunft der Wehr hatte sich der Brand bereits auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses ausgedehnt. Doch die Kameraden der Feuerwehr Prester hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr war vor Ort. Durch den Brand wurde die Fassade sowie Fenster des nahestehenden Fachwerkhaus beschädigt. Neben den zwei Kunststoff-Tonnen wurde auch eine Werbetafel zerstört. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 5461091 entgegengenommen.