1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bahn fährt bald in Herrenkrug

EIL

Reparatur einer hochwassergeschädigten Straßenbahntrasse in Magdeburg Bahn fährt bald in Herrenkrug

Von Michaela Schröder 31.01.2014, 18:17

Magdeburg - Herrenkrug l Ab Frühjahr sollen die Straßenbahnen wieder in den Herrenkrug fahren. Nachdem im Dezember bereits der für die Bewohner von Rothensee wichtige Streckenabschnitt Pettenkoferstraße - Betriebshod Nord der Linie 10 wieder provisorisch für Fahrgäste in Betrieb genommen worden ist, richtet sich nun der Fokus der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) auf den Herrenkrug. An der Strecke im Bereich Herrenkrug sind vor allem die Fahrsignal- und Bahnsicherungsanlagen, Elektronik sowie Steuerung der eingleisigen Strecke geschädigt. Für den Straßenbahnbetrieb steht bislang kein Strom zur Verfügung.
Lesen Sie mehr in der Sonnabendausgabe Ihrer Magdeburger Volksstimme!