1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tausende strömen zu Osterfeuern

Rauchglocke über Magdeburg Tausende strömen zu Osterfeuern

20.04.2014, 14:18

Magdeburg (rr) l Der Rauch von Hunderten Osterfeuern ist am Abend des Ostersonnabends durch Magdeburg gezogen. Neben privaten Feuern strömten Tausende Magdeburger zu den öffentlichen Osterfeuern, von denen mehr als 40 bei der Stadt angemeldet worden waren.

Das größte und am meisten besuchte Osterfeuer Magdeburgs loderte traditionell am Elbufer beim Mückenwirt in Buckau. Aber auch am Stadtrand, wie in diesem Jahr erstmals in Westerhüsen an der Sohlener Straße, machten es sich Magdeburger unter Regie von Feuerwehren, Vereinen oder Kirchengemeinden am Feuer mit Musik, Gegrilltem und Getränken gemütlich. Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei verliefen alle Veranstaltungen ohne nennenswerte Zwischenfälle.