1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 4fach-Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

35 Tage Knast oder 554 Euro Strafe zahlen 4fach-Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

24.04.2014, 12:31
ARCHIV - Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges, aufgenommen in Frankfurt (Oder) am 19.02.2010. Die Polizei in Brandenburg braucht immer länger, um zu einem Einsatzort zu gelangen. Foto: Patrick Pleul/dpa (zu lbn 1138 vom 25.04.2013) +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur für Bezieher des ZB-Regiodienstes+++
ARCHIV - Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges, aufgenommen in Frankfurt (Oder) am 19.02.2010. Die Polizei in Brandenburg braucht immer länger, um zu einem Einsatzort zu gelangen. Foto: Patrick Pleul/dpa (zu lbn 1138 vom 25.04.2013) +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur für Bezieher des ZB-Regiodienstes+++ dpa-Zentralbild

Magdeburg (ad) l Ein 35-jähriger Vierfach-Bahnschwarzfahrer aus Magdeburg muss ins Gefängnis. Der 35-Jährige war bereits per Haftbefehl gesucht worden. Er wurde bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Mittwochnachmittag auf dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg gestellt. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hatte den Haftbefehl nach der vierfachen Schwarzfahrt mit der Bahn und wegen diverser Diebstahlshandlungen ausgestellt. Der Mann sollte 35 Tage ins Gefängnis oder insgesamt 554 Euro Strafe zahlen. Ihm wurde die Festnahme noch vor Ort ausgesprochen. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er Mittwochabend in die Justizvollzugsanstalt Burg überstellt.