Magdeburg (ha) l Mit dem traditionellen Gruß "Sport frei!" leitet der Flora-Park seine große "Sport-vor-Ort"-Aktion ein. Ab heute und bis zum kommenden Sonnabend präsentieren sich (zu den regulären Öffnungszeiten) regionale Vereine in der Ladenstraße des Einkaufszentrums am Olvenstedter Graseweg, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Neben anmutigen Tänzen, akrobatischen Übungen und anderen außergewöhnlichen Darbietungen kann man auch selbst aktiv werden: Wer kann gut mit Pfeil und Bogen zielen? Wer möchte mal die komplette Ausrüstung eines Footballspielers tragen? Wie schwingt man elegant sein Tanzbein, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren?

Die Feinheiten des Tennis- oder Tischtennissports, die Faszination vom Minigolf oder die Grundlagen des Bobsports werden neugierigen Besuchern erklärt. Rollsport und Rhönradturnen gibt es ebenso zu entdecken wie exotischen Bauchtanz.

Auch Kinder können ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, denn ein herausfordernder Sportparcours steht für die jüngsten Sportskanonen bereit und wartet darauf, dass er bewältigt wird.