Karten: 01805/121310; www.biberticket.de

Magdeburg l Mitreißender Tango, ein exklusives Lesekonzert mit Stephan Michme, Theater, Ballett und Bach auf barocken Instrumenten - die 6. Domfestspiele bringen vom 25. Mai bis zum 1. Juni besonderen Glanz in die altehrwürdige Kathedrale. "Wir freuen uns auf viele Besucher", so Stadtmanager Georg Bandarau. Die Kartennachfrage sei sehr gut, berichtete er gestern. Der Tango- sowie der Michme-Abend seien sogar bereits ausverkauft gewesen. "Hier haben wir noch mal ein Kontingent nachgelegt, so dass es wieder Karten für alle Veranstaltungen gibt. Und auch an der Abendkasse", betont Bandarau.

Wer allerdings noch an einer Turmbesteigung nach dem Konzert (hier nur noch ein paar Restplätze für Mittwoch, den 28.5.) teilnehmen möchte, sollte sich doch vorher Eintrittskarten zum Konzert sichern und sich kurz unter Mail: info@stadtmarketing-magdeburg.de für den Turmaufstieg anmelden. Die 6. Domfestspiele beginnen am Sonntag, um 16 Uhr, mit dem Chorkonzert des Southwell Cathedral Choirs aus Großbritannien.