Magdeburg (aj) l Costa Cordalis und sein Sohn Lucas haben am Dienstagvormittag ihre Fans in Magdeburg besucht. Während eines Kurzkonzertes im Flora-Park hat das Duo unter anderem Lieder des neuen Albums "Damals in Mexico" vorgestellt. Von damals berichtet Costa Cordalis auch in seiner am Freitag erschienenen Autobiografie "Der Himmel muss warten". Im Anschluss haben sich Vater und Sohn Zeit für Autogramme und Gespräche mit den Fans genommen. "Ich habe hier immer gern Konzerte gespielt", sagt Cordalis. "Die Menschen hier sind ganz besonders."

Costa und Lucas Cordalis für Kurzkonzert i...

Magdeburg (aj) l Am Dienstagvormittag haben Costa Cordalis und sein Sohn Lucas vor Magdeburger Fans Lieder des neuen Albums "Damals in Mexico" vorgestellt. Einige seiner Fans kennen seine Lieder seit ihrer Jugend. Wir haben mit der Kamera durchs Publikum geschaut.

  • Monika Ratzka (66) hat sich während der Fahrt schon mal auf das Konzert eingestimmt.

    Monika Ratzka (66) hat sich während der Fahrt schon mal auf das Konzert eingestimmt. "Ich habe...

  • Anneliese Rosenmüller (78) begleitet ihre Tochter zum Konzert.

    Anneliese Rosenmüller (78) begleitet ihre Tochter zum Konzert. "Die hört Costa Cordalis schon ...

  • Bärbel Tretow (71) mag einfach alles an Costa Cordalis.

    Bärbel Tretow (71) mag einfach alles an Costa Cordalis. "Besonders aber natürlich seine Musik"...

  • Helga Gödde (74) ist beim Kurzkonzert dabei

    Helga Gödde (74) ist beim Kurzkonzert dabei "weil das doch unsere Musik war damals". Foto: Anj...

  • Sarah Breitenbach (20) ist wie ihre Oma großer Costa-Cordalis-Fan. Mit ihr besucht sie deshalb das Konzert. Foto: Anja Jürges

    Sarah Breitenbach (20) ist wie ihre Oma großer Costa-Cordalis-Fan. Mit ihr besucht sie deshalb...

  • Edeltraud Schmidt (67) war durch Zufall beim Konzert.

    Edeltraud Schmidt (67) war durch Zufall beim Konzert. "Ich kenne Costa Cordalis von früher und...

  • Marlies (69) und Werner Göde (67) mögen am liebsten die Lieder von damals.

    Marlies (69) und Werner Göde (67) mögen am liebsten die Lieder von damals. "Dass er sein Gesic...

  • Costa Cordalis (l.) und sein Sohn Lucas haben ihren Magdeburger Fans gestern Lieder des neuen gemeinsamen Albums

    Costa Cordalis (l.) und sein Sohn Lucas haben ihren Magdeburger Fans gestern Lieder des neuen ...

  • Thea Gehrke lässt sich bei dem verregneten Wetter von der Cordalis-Musik gute Laune machen.

    Thea Gehrke lässt sich bei dem verregneten Wetter von der Cordalis-Musik gute Laune machen. "Ü...

  • Christina Rum (65) kennt Costa Cordalis noch aus früherer Zeit.

    Christina Rum (65) kennt Costa Cordalis noch aus früherer Zeit. "Er ist der geblieben, der er ...

  • Antje Rosenmüller (47) ist seit ihrem zehnten Lebensjahr Cordalis-Fan.

    Antje Rosenmüller (47) ist seit ihrem zehnten Lebensjahr Cordalis-Fan. "Ich kann alle Lieder m...

  • Sylvana Wittig (l.) hat ihre Tochter Anne (27) zum Konzert mitgebracht. Sie kannte die Musik schon als Kind durch ihre Eltern.

    Sylvana Wittig (l.) hat ihre Tochter Anne (27) zum Konzert mitgebracht. Sie kannte die Musik s...