Magdeburg (ri) l Ein oder mehrere Täter sind am Wochenende auf ein Firmengelände in Magdeburg eingedrungen und haben neben hochwertigen Werkzeugen und Maschinen einen Tresor sowie ein Firmenfahrzeug gestohlen – darüber informiert die Polizeidirektion Nord.

Der oder die der Polizei unbekannten Täter hatten sich in der Zeit von Mittwochnachmittag, 16 Uhr, bis Sonntagmittag, 13 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Unternehmens in der Paul-Ecke-Straße im ostelbischen Stadtteil Berliner Chaussee verschafft. Die Diebe hatten es auf hochwertige Werkzeuge und Maschinen, aber auch auf den Firmentresor abgesehen. Ihr Diebesgut verluden sie in einen firmeneigenen Transporter, mit dem sie anschließend die Flucht antraten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Zeugenhinweise zum Tathergang werden unter der Telefonnummer 0391/546 1091 entgegen genommen.