Magdeburg l "Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein!" – unter diesem Titel lädt die Sudenburger Feuerwache am heutigen Mittwoch zu einer Lesung mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler ein. Einlass ist ab 18 Uhr, die Lesung beginnt um 19 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 18, an der Abendkasse

21 Euro.

Wie in der Rolle, so im Leben? – mag sich mancher Zuschauer gefragt haben, zumal beide Schauspieler durch ihre langjährige Film- und Theaterarbeit lange vor dem Polizeiruf bereits bekannt und beliebt waren. Beim Rückblick auf fast zwei Jahrzehnte gemeinsame Ermittlerkarriere setzen sie ihren launigen Schlagabtausch fort. Da geht es schon mal um die Zipperlein zweier älterer Herren, um die kulinarischen Vorlieben des einen und die Trinkgewohnheiten des anderen und natürlich auch um mehr oder weniger talentierte Kollegen. In vergnüglichen Anekdoten berichten sie über ihre Erlebnisse vor und hinter der Kamera.

Die Sudenburger Feuerwache befindet sich in der Halberstädter Straße 140.