Der mehrfache Weltmeister im Bodybuilding und Polizeisportler Dirk Fleischer aus Magdeburg hat sich getraut. Am Wochenende heiratete er seine Freundin DanielaJordan. Der Polizist begegnete seiner Traumfrau bereits vor 13 Jahren. Daniela war beim American Football Team Orcas Magdeburg als Cheerleaderin und er auf dem Spielfeld aktiv. Doch dann verloren sich beide für Jahre aus den Augen - bis zu einem Wiedersehen in einer Magdeburger Diskothek.


Beide tauschten ihre Telefonnummern aus, trafen sich später zum Kaffee - es funkte. 2013 gab es für Dirk eine große Überraschung. Bei einem Kraftsportwettkampf für Polizisten in Belfast begleitete ihn Daniela. Das brachte doppeltes Glück. Erst wurde der Bodybuilder dreifacher Weltmeister. Dann kam auch noch Daniela auf die Bühne und machte ihm vor 500 Zuschauern ein Heiratsantrag. Schon wurde der eben noch als stärkste Mann gekürte Magdeburger schwach für seine Daniela und sagte natürlich Ja.

Dirk Fleischer: "Wir kauften uns in Belfast Verlobungsringe und überraschten unsere Familien, Freunde und Kollegen." Geheiratet wurde nun am Sonnabend im Standesamt Barleben und gefeiert in der Gaststätte "Zum Anker" am Schiffshebewerk mit rund 100 Gästen, darunter: Holger Salmen mit Frau Nataliya, Model Steffi Vollmann, Kollege und Kraftdreikampf Weltmeister Stefan Günther, Duathlon Weltmeister Rene Schneider, Martina Bärwald, dreifache Weltmeisterin in Schwimmen sowie Bodybuilder und Freund Peter Habener. (rs/epo)