Magdeburg (pl) "So!", sagen Comedian Olaf Schubert und seine Freunde am heutigen Mittwoch in ihrem gleichnamigen Programm, mit dem sie ab 20 Uhr auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark zu erleben sind. Schubert sagt wie immer: "So!" Denn "S" und "O" sind nicht nur Olaf Schuberts spiegelbildliche Initialen - vielmehr sprechen diese beiden Buchstaben für ihn selbst, denn wer "So!" sagt, hat auch Reserven. Dass Olaf Schubert als der selbst ernannte "Mahner und Erinnerer" diese Reserven überhaupt aktivieren muss, ist unwahrscheinlich, denn seine Akkus sind voll, und selbst im gewöhnlichen Standby gibt er schon 150 Prozent Leistung. Schubert wird natürlich wie immer viel erzählen, obendrein auch noch singen, und es ist zu befürchten, dass er möglicherweise über die Bühne tanzt. Karten gibt es u.a. im Volksstimme-Service-Center. Der Elbauenpark ist im Magdeburger Stadtteile Herrenkrug zu finden.