Magdeburg (kt) l Der Musiker, Songwriter und Produzent Eddie James tourte mit seinem Team bereits durch ganz Amerika, Europa, Mexiko und Japan. Sein erstes Album "Higher" erreichte Platz 3 in den nationalen Charts der USA. Aktuell ist Eddie James mit seiner Gospel-Konzertshow zum dritten Mal in Deutschland unterwegs. Auf seiner Europatournee hat er seine Band "Tab" sowie das Tanzteam "Excaliber", das mit Break- und Streetdance das Publikum begeistert, mit an Bord. Sein Team von 20 Mitstreitern besteht zum großen Teil aus jungen Erwachsenen, die aus einem Lebensstil von Drogen- bzw. Alkoholmissbrauch und Kriminalität den Ausstieg geschafft haben. Während der Konzerte erzählen sie ihre bewegenden Geschichten, verbunden mit Tanz und Drama.

Am heutigen Mittwoch, 3. September, steht die Truppe ab 19 Uhr in der Johanniskirche auf der Bühne. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Veranstalter ist die Gemeinde Gottes Magdeburg.