Neue Neustadt (cb) l Die Handtasche ist einer 70-Jährigen am Montag auf dem Neustädter Friedhof entrissen worden, teilt die Polizei mit. Die ältere Dame war gegen 15Uhr auf dem Rückweg in Richtung Haupteingang, als ihr ein Unbekannter von hinten die Handtasche vom Arm riss. Die Frau versuchte noch, die Tasche festzuhalten, wurde dadurch jedoch zu Boden gerissen und einige Meter mitgeschleift. Sie zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Mit der Beute flüchtete der Mann zum Hinterausgang in Richtung Magdeburger Ring. Der Täter kann leider nicht näher beschrieben werden, informierte die Polizei. Einzig die pinkfarbene Jacke des Täters ist der 70-Jährigen in Erinnerung geblieben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung unter 546 17 40. Die Frau konnte noch am Montag, nach ambulanter Behandlung, nach Hause zurückkehren.