1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei klärt Vergewaltigung auf

Tatverdächtiger in U-Haft Polizei klärt Vergewaltigung auf

17.10.2014, 12:21
ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet in Landau an der Isar (Niederbayern) auf dem Dach von einem zivilen Polizeifahrzeug, aufgenommen am 25.06.2012. Ein 75-Jähriger hat eine tödliche Messerattacke auf seine Ehefrau auf einer Straße in Braunschweig gestanden. Foto: Armin Weigel/dpa (zu lni 0605 vom 29.03.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++
ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet in Landau an der Isar (Niederbayern) auf dem Dach von einem zivilen Polizeifahrzeug, aufgenommen am 25.06.2012. Ein 75-Jähriger hat eine tödliche Messerattacke auf seine Ehefrau auf einer Straße in Braunschweig gestanden. Foto: Armin Weigel/dpa (zu lni 0605 vom 29.03.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Magdeburg (rs). Nach der Vergewaltigung einer 51-jährigen Frau im Magdeburger Stadtteil Neu Olvenstedt hat die Kripo Magdeburg einen 27-jährigen Mann als Tatverdächtigen ermittelt. Das teilte die Polizei am Mittag mit.

Der Magdeburger wurde am Donnerstagabend vorläufig festgenommen. Aufgrund eines dringenden Tatverdachts stellte die Staatsanwaltschaft Magdeburg Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Dieser wurde noch am Donnerstag erlassen und verkündet und der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Mann lässt sich zu den Vorwürfen bislang nicht ein. Die Ermittlungen durch die Kripo dauern an.